Maria Kastanek

Mein Name ist Maria Kastanek.

Aufgewachsen bin ich in Wien und ich habe im Juni 2012 an einem Floridsdorfer Gymnasium maturiert. Wenige Wochen später habe ich den Aufnahmetest für Humanmedizin an der Medizinischen Universität bestritten und gemeistert. Seit Oktober 2012 studiere ich jetzt Medizin und komme damit meinem Wunsch Ärztin zu werden jeden Tag ein Stückchen näher.

In meiner Freizeit mache ich sehr unterschiedliche Sachen. Ich bin sehr kunstinteressiert, gehe gern in Ausstellungen, male aber auch selbst mit Begeisterung. Sooft es sich ausgeht singe ich, außerdem spiele ich Gitarre, lese viel und wenn dann noch immer Zeit bleibt nähe ich.

Ich habe schon während meiner Schulzeit nebenbei gearbeitet unter anderem als Nachhilfelehrerin, Kellnerin und Babysitterin. Seit Jahresbeginn 2013 bin ich nun in der Ordination tätig und bin für Patientenaufnahme, –betreuung und die Administration mitverantwortlich.